Woran wir glauben.
Unsere Vision:
Menschen gehen mit mehr Energie aus Meetings heraus als sie reingekommen sind.
Unsere Meetings machen Freude.
Meetings sind Orte der echten Zusammenarbeit und motivieren uns, direkt in die Umsetzung zu gehen.
Was uns antreibt.
Unsere Mission:
Wir sorgen dafür, dass du weniger und gleichzeitig bessere Meetings hast.
Die fünf Prinzipien einer neuen Meetingkultur.
Unser Meeting-Manifest
Wir arbeiten jeden Tag fest daran, dass unser Manifest Einzug in die Meetingräume aller Organisationen erhält.
Weniger Meetings
Eine Großzahl der Meetings ist überflüssig, weil sie der reinen Informations-Weitergabe dienen. Dafür gibt es Alternativen wie Mails, Onepager, Sprachnachrichten, oder Screenvideos. Unnötige Meetings sortieren wir radikal aus. Dadurch entsteht Raum für echte Wertschöpfung und sinnvolle Meetings.
Klarheit zieht in Meetingräume ein
Allen Beteiligten ist das WARUM des Meetings klar. Alle im Team wissen genau, für welche Themen Meetings stattfinden. Sei es, um Arbeit zu priorisieren, Ideen zu entwickeln oder eine Entscheidung zu treffen. Diese Klarheit hilft uns, echte Ergebnisse in kurzer Zeit zu generieren.
Meetings sind Orte echter Zusammenarbeit
Statt stundenlangen Diskussionen oder Monologen, arbeiten wir konstruktiv und zielgerichtet miteinander. Jede*r beteiligt sich. Wir alle sind für den Prozess verantwortlich. Ego hat in unseren Meetings keinen Platz.
Meetings produzieren echte Ergebnisse und klare Zuständigkeiten
Wir verlassen das Meeting und jede*r weiß, wer was bis wann erledigen wird. Und zwar ganz konkret.
Wir gehen wieder gerne in Meetings
Die schlechten Erinnerungen an Meeting-Marathons ohne Sinn und Ergebnisse verblassen immer mehr. Wir freuen uns auf’s nächste Meeting, weil wir wissen, dass es unsere Arbeit und die Arbeit des Teams einen ordentlichen Schritt nach vorne bringen wird. Das gemeinsame Erarbeiten stärkt unser Wir-Gefühl.
Gemeinsam heben wir deine Meetingkultur aufs nächste Level.
+49 941 46291218
oder buche ein Meeting mit uns.
Folge uns auf Social Media.