top of page

Ausbildung zum Meeting-Moderator (m/w/d) 

Online + Präsenz

4-8 Personen

3 Tage

Startschuss in eine neue Meetingkultur. 

Als ausgebildete Meeting-Moderator*in wirst du die Meetingkultur in eurem Unternehmen ganz entscheidend verbessern.

 

Was ist nach der Ausbildung anders?

Du weißt genau, welche Meetings sinnvoll sind. Und welche Meetings gar nicht erst angesetzt werden müssen. 

Du kennst die passgenauen Alternativen zu Meetings.

Du beherrschst die 5 wesentlichen Meeting-Typen und führst deine Kolleg*innen souverän durch die Übungen.

Damit hast du alle Werkzeuge und Methoden im Gepäck, um aus fürchterlichen Sitzungen richtig gute Meetings zu bauen. Mit echten Ergebnissen. Mit klaren Zuständigkeiten.

 

Und mit zufriedenen Kolleg*innen: Sie werden es dir danken, wenn du ihnen Zeit und Nerven sparst.

Neben den Offline-Formaten lernst du auch den richtigen Umgang mit Online-Whiteboards & Videokonferenztools. Alle Offline-Formate haben wir auch in die digitale Welt übersetzt. Und du hast unbegrenzt Zugang zu allen unseren Materialien.

Wie sieht deine Rolle im Unternehmen aus?


Als ausgebildete Meetingmoderator*in trägst du dein erlerntes Wissen in dein Team und in die Organisation. Bei wichtigen Veranstaltungen und Workshops bist du in der Lage, die Moderation selbst zu übernehmen oder Führungskräfte bei der Durchführung zu unterstützen.

Zudem agierst du als Coach und Sparringspartner*in für deine Führungskräfte und Kolleg*innen.

 

So veränderst du als Multiplikator*in eure Meetingkultur ganz entscheidend. Wenn man es ganz genau nimmt, sogar eure Unternehmenskultur: Weniger, dafür bessere Meetings sorgen für mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz.

 

Curriculum

Bildschirmfoto 2024-01-28 um 11.39.02.png

Drei volle Tage geballtes Wissen nur für deine Meetingkultur sowie ein einstündiges Coaching im Nachgang zur Ausbildung.

2.990 € zzgl. MwSt.

Nächste
Termine

Unsere nächste Ausbildungsreihe startet ab dem 29. Mai:

  • Digitales Kennenlernen: 29. Mai 2024 (digital: 12:00 - 13:00 Uhr)

  • Modul 1: 05. Juni 2024 (in Präsenz*: 09.00 - 17:00 Uhr)

  • Modul 2: 06. Juni 2024 (in Präsenz*: 09.00 - 17:00 Uhr)

  • Modul 3: 03. Juli 2024  (digital: 09:00 - 17:00 Uhr)

  • Sparring: tbd.

*Die Präsenztermine finden in der Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg statt.

In drei Tagen lernst du alles was du benötigst, um die Meetingkultur in deinem Bereich auf das nächste Level zu heben.

Deine Trainer

Für eine Neue Meetingkultur.

DSC06262.jpg

Sebastian Wittmann

DSC06262.jpg

Bastian Weickert

Wenn du noch Fragen zur Ausbildung hast, melde dich gerne bei uns unter info@neuemeetingkultur.de oder rufe uns direkt an.

Impressionen

aus der letzten Ausbildungsreihe.

Auf Anfrage.

Unternehmensinterne Ausbildung
 

Wenn Du in Deiner Organisation Kolleg*innen von uns zu Meeting-Moderator*innen ausbilden lassen möchtest, schreib uns gerne.

IMG_9648_edited.jpg
bottom of page